Neuigkeiten

Vergütungsanpassung bei der Professionellen Zahnreinigung (PZR)

Nach acht Jahren Preisstabilität gelten ab 2022 neue Vergütungspauschalen.

Mit Beginn des neuen Jahres wurden die Vergütungssätze der Professionellen Zahneinigung angepasst.

Pro Zahn berechnen wir nun 4,50 Euro für die Behandlung. (Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre erhalten von ihrer Gesetzlichen Krankenversicherung zwei Mal im Jahr eine Kostenerstattung für die PZR. Ab dem 18. Lebensjahr gilt die PZR als Privatleistung und wird nicht mehr von der Gesetzlichen Krankenversicherung übernommen.)

Studierende, Auszubildende, Rentenbezieher und Arbeitssuchende erhalten einen Nachlass. Pro Zahn werden in diesem Fall 3,50 Euro berechnet.

Die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten steht für uns an erster Stelle. Die Vergütungsanpassung im Bereich der Professionellen Zahnreinigung ist ein Schritt, der es uns ermöglicht, die hohe Qualität unserer Arbeit auch in Zukunft anbieten zu können. Im Team für Ihre Zahngesundheit.

Sein Sie herzlich willkommen
in Ihrer Zahnarztpraxis am Kreuzberg