Neuigkeiten

Hier finden Sie Nachrichten und Bemerkenswertes aus unserer Praxis und der Welt der Zahnmedizin.

JEMEN – DAS UNGLÜCKLICHE ARABIEN!

In der Antike war Jemen als “Arabia Felix” bekannt, das glückliche Arabien. Nun gehört das Land jedoch bereits seit…

weiter

Drei Zahnmedizinstudenten aus Marburg ("meiner" alten Uni) sind Bundessieger beim Wettbewerb "Jugend forscht": mit einer von ihnen entwickelten…

weiter

Für den 12. Mai wurde der "Europäische Tag der Parodontologie" ausgerufen. Zahnärzte haben viele Möglichkeiten, um Patienten für das Thema zu…

weiter

Wider die Herrschaft der Finanzmärkte

Zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft und Kultur fordern im Luther-Jahr 2017

ein Umdenken für…

weiter

Italienische Archäologen haben die älteste Füllung der Welt gefunden: Die Zähne zeigen, wie ein Steinzeit-Zahnarzt vor 13.000 Jahren Karies behandelt…

weiter

Die Mundgesundheit der Deutschen ist so gut wie nie – dies belegte zuletzt eindrucksvoll die Fünfte Deutsche Mundgesundheitsstudie. Dass dies so…

weiter