Radfahren in Berlin

Wir fördern Radfahren in Berlin

Wir können in Berlin viel von Kopenhagen lernen. Wenn wir den Anteil der Radfahrer im Berufsverkehr steigern könnten, dann würde sich auch die Lebensqualität in unserer Stadt verbessern. Saubere Luft und weniger Lärm machen Berlin nicht nur für uns Bewohner, sondern auch für Besucher attraktiver.

Darum unterstützen wir auch den Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) mit einer Fördermitgliedschaft.

www.adfc-berlin.de 

Wir engagieren uns für eine umwelt- und verbraucherfreundliche Mobilität in Berlin. Ziel ist eine Mobilität, die mit möglichst wenig Ressourcenverbrauch und geringen Umweltbelastungen auskommt - für mehr Lebensqualität. 

Darum unterstützen wir den Verkehrs Club Deutschland (VCD). 

https://www.vcd.org/der-vcd/

Wir setzen uns für Radwege in Reinickendorf ein und unterstützen darum die Bürgerinitiative ZKD. 

https://izkd.jimdofree.com/