Neuigkeiten

Hier finden Sie Nachrichten und Bemerkenswertes aus unserer Praxis und der Welt der Zahnmedizin.

Wir brauchen neue Deutungen in der Corona-Krise

Auszug aus einem Interview mit Mönch Anselm Grün

"Ich sehe die Chance für einen Wertewandel in der Corona-Krise. Es gibt eine neue Nachdenklichkeit. Wir haben erlebt, dass wir voneinander abhängig sind. Wir können einander mit dem Virus anstecken und uns negativ infizieren. Aber, wir können es auch positiv sehen: Jeder von uns hat eine Ausstrahlung, wenn wir anderen Menschen begegnen. Da ist die Frage: Was geht von mir aus? Bitterkeit, Aggresion und Verurteilung? 

Oder geht von mir Wohlwollen, Frieden und Liebe aus?

Anselm Grün, Benediktinerpater

(Quelle: "andersLeben" 2021) 

[Das ganze Interview könnt ihr in unserem Wartezimmer im Original nachlesen]