Zahngold-Spenden helfen!

23. Februar 2018

2017 gingen EUR 1.725,53 an WORLD RELIEF – DIE WELTNACHBARN Mit Edelmetall aus altem Zahnersatz unterstützt Zahnarztpraxis am Kreuzberg die Organisation Word Relief. Eine Spendensumme in Höhe von insgesamt EUR 1.725,53 konnte jetzt übergeben werden.  www.worldrelief.de/global/erste-hilfe-fuer-den-jemen Die Zahnarztpraxis am Kreuzberg ... weiter

Das steht zur Zahnmedizin im Koalitionsvertrag

8. Februar 2018

Ergebnisse der Koalitionsvereinbarung in der Übersicht Finanzierung: Wiederherstellung der Parität in den Beiträgen zur GKV. Ab Januar 2019 werden die Beiträge zur GKV wieder in gleichem Maße von Arbeitgebern und Beschäftigten geleistet. Der bisherige Zusatzbeitrag wird paritätisch finanziert. Schrittweise Einführung von kostendeckenden ... weiter

Hält "Karex" was es verspricht?

24. Januar 2018

Stellungnahme zur Karex-Werbung von Dr. Wolff.  Die von Dr. Wolff in ihrer Werbung in Aussicht gestellte kariespräventive Wirkung der Zahnpasta Karex ist wissenschaftlich nicht belegt; der Versuch, den Einsatz von Fluorid in Zahnpasten zu diskreditieren, unbegründet: Mit dieser Stellungnahme reagieren Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung ... weiter

Danke Maria!

12. Januar 2018