Flüssige Krankmacher: "Zuckergetränke sind die neuen Zigaretten!"

5. April 2018

Coca-Cola nehme mit millionenschweren Marketingkampagnen im Internet und im Fernsehen bewusst Kinder und Jugendliche als Zielgruppe ins Visier, lautet der Vorwurf der Verbraucherschutzorganisation foodwatch. Herber Vorwurf: "Coca-Cola hat Wissenschaftler gekauft!" Gleichzeitig versuche der Konzern durch gezielte Lobbyarbeit wirksame ... weiter

London: Kinder mit Zahnschmerzen erhalten zumeist Schmerzmittel aus der Apotheke

6. März 2018

In Großbritannien werden Tausende von Kindern mit Zahnschmerzen von den Eltern nicht zum Zahnarzt gebracht, sondern zur Apotheke, zum Hausarzt oder in die Notfallambulanz - dies kostet den National Health Service (NHS) geschätzte 2,3 Millionen Pfund pro Jahr. Nur 30 Prozent der Kinder mit Zahnschmerzen werden in London zum Zahnarzt gebracht. ... weiter

Zahngold-Spenden helfen!

23. Februar 2018

2017 gingen EUR 1.725,53 an WORLD RELIEF – DIE WELTNACHBARN Mit Edelmetall aus altem Zahnersatz unterstützt Zahnarztpraxis am Kreuzberg die Organisation Word Relief. Eine Spendensumme in Höhe von insgesamt EUR 1.725,53 konnte jetzt übergeben werden.  www.worldrelief.de/global/erste-hilfe-fuer-den-jemen Die Zahnarztpraxis am Kreuzberg ... weiter

Das steht zur Zahnmedizin im Koalitionsvertrag

8. Februar 2018

Ergebnisse der Koalitionsvereinbarung in der Übersicht Finanzierung: Wiederherstellung der Parität in den Beiträgen zur GKV. Ab Januar 2019 werden die Beiträge zur GKV wieder in gleichem Maße von Arbeitgebern und Beschäftigten geleistet. Der bisherige Zusatzbeitrag wird paritätisch finanziert. Schrittweise Einführung von kostendeckenden ... weiter

Hält "Karex" was es verspricht?

24. Januar 2018

Stellungnahme zur Karex-Werbung von Dr. Wolff.  Die von Dr. Wolff in ihrer Werbung in Aussicht gestellte kariespräventive Wirkung der Zahnpasta Karex ist wissenschaftlich nicht belegt; der Versuch, den Einsatz von Fluorid in Zahnpasten zu diskreditieren, unbegründet: Mit dieser Stellungnahme reagieren Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung ... weiter

Wartezimmer

RSS-Feed